Jugendgottesdienste


In unregelmäßigen Abständen feiern wir Jugendgottesdienste. Diese Gottesdienste werden von Jugendlichen und jungen Erwachsenen gezielt für Jugendliche vorbereitet und gestaltet. Um einen Gottesdienst als lebendige Feier zu erleben, spielt die Musik eine zentrale Rolle und so wird der Jugendgottesdienst von unserer Jugendband begleitet. Biblische Geschichten werden anschaulich in Theaterszenen gesetzt und mit den Themen versuchen wir uns ganz an den Fragen und an der Lebenswelt von Jugendlichen zu orientieren. Mit unseren Jugendgottesdiensten wollen wir eine Brücke zu Jugendlichen bauen, die den Gottesdienst auf einmal ganz anders erleben nämlich vielfältig, bunt, lebendig, bewegt, scharf, nachdenklich, dynamisch und attraktiv.

 

Der nächster Jugendgottesdienst findet am Sonntag, 29.06.2014 um 10.00 Uhr in der ev. Kirche Weiterstadt anlässlich des 25-Jährigen Jubiläums der GJV statt!!!


Hier ein Eindruck aus dem letzten Jugendgottesdienst

Beim Erntedankfest hat die Kirchengemeinde unsere langjährige Vorsitzende der Gemeinde-Jugend-Vertretung (GJV) Kathrin Zimmermann aus dem Vorstand verabschiedet. In einem sehr festlichen Gottesdienst, den die Jugendlichen und jungen Erwachsenen der GJV vorbereitet hatten und der von der Ex-Konfiband musikalisch begleitet wurde, bedankten sich alle Beteiligten in bewegenden Worten und Gesten bei Kathrin Zimmermann für ihr großartiges Engagement. Kathrin hat über viele Jahre hinweg unsere GJV geleitet und in herausragender Weise  nach außen repräsentiert. Auch von dieser Seite aus noch einmal herzlichen Dank.

Als Nachfolgerin von Kathrin und neue Vorsitzende hat die GJV Bettina Klink gewählt, die auch schon die Verabschiedung im Erntedankgottesdienst moderierte. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde wieder Nina Wächter gewählt.

 


 
Design by Next Level Design / Script by Joomla!